Ergebnisse

GDKE Speyer

Die ersten Einzelbilder auf einer Grabung in der Nähe von Ludwigshafen. Es war die Digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 550D mit 50mm Festbrennweitenobjektiv unter dem Quadrokopter.
Die Bilder wurden zur Darstellung im Internet deutlich verkleinert, die voll aufgelösten Aufnahmen wären viel zu groß.
 
Auf dieser Aufnahme Übersichtsaufnahme von mehreren Gruben und Pfostenstellungen zu sehen.
 

Ein aus mehreren Bildern digital zusammengefügtes Bild einer Schuttlage. Die Auflösung der Bilder steigt dabei, da geringere Flughöhen möglich sind.


Flüge in Kambodscha

 
Im Rahmen des Scanningprojektes der Angkor Project Group des IWR konnten wir im April 2010 für einen Monat nach Kambodscha. Hauptaufgabe war das Scannen der Steine, aber dennoch durften wir auch den Quadrokopter mitnehmen und einige Flüge absolvieren. Die Kamera in diesem Fall war eine Canon Ixus 80. Die Bilder können angeklickt werden für die volle Auflösung.
Die Daramsala (das Pilgerhaus) des Tempels von Banteay Chhmar, Einzelbild.